Mittwoch, 13. März 2013

13.03.2013 (2)

Alle Welpen haben bereits zwischen 27 und 39 g zugenommen. Das ist ein sehr gutes Zeichen, da es auch ganz normal ist wenn Welpen am Tage nach der Geburt abnehmen. Die Welpen sind sehr lebhaft und hatten alle einen sehr guten Biotonus.In der vegetativen Phase (1. und 2. Woche) werden die Hunde nur über ihre angeborenen Triebe gesteuert. Dies sagt sehr viel über das genetische Korsett eines Welpen aus.

Essen, schlafen, wachsen lösen und das von den Welpen jetzt schon als unnötig empfundene Putzen. Mehr geschieht noch nicht im Welpenleben.

Hier geht es zu einem sehr ausführlichen Link meines E-Wurfes. Dies war auch Brigid 1. Wurf nach Balou II vom Pfingstgehege dem Vater von Arragon vom Feuerbach.
In diesem Blog habe ich sehr ausführlich beschrieben wie die Welpen sich entwickeln, und wie ich meine Welpen fördere und auf ihre späteren jagdlichen Aufgaben vorbereite --> Link zum Blog des E-Wurfes




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen